http://www.horn.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/welcome.php?action=showinfo&info_id=1011209&ls=0&sq=&kategorie_id=&date_from=&date_to=
28.10.2020 20:18:54


Badi Horn - Freigabe Festplatz ab dem 17.08.2020

Der Anfang 2020 in China aufgekommene Corona-Virus wurde von der Weltgesundheitsorganisation als Pandemie eingestuft. Der Virus wurde gegen Ende Februar erstmals in der Schweiz festgestellt. Der Bundesrat hat dann im März 2020 die ausserordentliche Lage für die Schweiz ausgerufen. Damit verbunden war auch die Schliessung sämtlicher Freizeitanlagen in der Schweiz. Der Gemeinderat hat vor diesem Hintergrund festgelegt, dass auf die Lockerungen und die Wiedereröffnung der Freitzeitanlagen, die Festplatzwiese zu Gunsten der Badi Horn abgesperrt wird.

Der Gemeinderat hat nun anlässlich seiner letzten Sitzung beschlossen, dass aufgrund der heutigen Situation die Freigabe der Festplatzwiese und die Reduktion der Badi-Fläche auf die eigentliche Badi Horn vertretbar ist. Es darf mit grosser Wahrscheinlichkeit davon ausgegangen werden, dass die Badi Horn auch ohne Festplatzwiese für die restliche Saison 2020 (bis voraussichtlich 13. September 2020) über eine genügende Kapazität verfügt. Da jedoch das Schutzkonzept weiterhin Gültigkeit hat, bleibt die Pflicht zur Erfassung der Gästezahlen bestehen. Daher muss auf jeden Fall sichergestellt werden, dass alle Gäste das Badi-Areal über den Haupteingang betreten. Daher wird ein Teil des Zaunes, entlang der westlichen Hecke zum Festplatz, weiterhin stehen bleiben.



Datum der Neuigkeit 14. Aug. 2020
  zur Übersicht