http://www.horn.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/welcome.php?action=showinfo&info_id=616684&ls=0&sq=&kategorie_id=&date_from=&date_to=
15.11.2019 00:36:17


Badi Kiosk Horn

In der Badesaison 2018 kam es verschiedentlich zu Beanstandungen, Reklamationen und Klagen bezüglich des Badi-Kiosks. Der Gemeinderat Horn hat deshalb die betriebliche und die rechtliche Situation des Betriebs analysiert.

Was ehemals als «Kiosk» vergeben wurde, hat sich im Verlauf der Zeit zu einem eigentlichen «Badi-Restaurant» entwickelt. Ein solches ist aber von der Nutzung her rechtlich nicht zulässig. Insofern schreibt der Gemeinderat den Betrieb des Badi-Kiosks für das Jahr 2019 mit inhaltlichen und zeitlichen Auflagen neu aus.

Die bisherigen Pächter wurden über die nötigen Einschränkungen des Betriebs sowie über die vorgesehene, neue Ausschreibung informiert. Es steht ihnen frei, sich unter diesen Voraussetzungen wieder zu bewerben. Die öffentliche Ausschreibung erfolgt im Verlauf des Monats Dezember. Interessierte Pächterinnen und Pächter können ihr Angebot sowie ihre Ideen alsdann zuhanden des Gemeinderats einreichen.

Der Gemeinderat prüft zudem, wie der Badekiosk in den nächsten Jahren baulich erneut und allenfalls entwickelt werden könnte. Er wird hierüber zu gegebener Zeit informieren.



Datum der Neuigkeit 7. Dez. 2018
  zur Übersicht