Willkommen auf der Website der Gemeinde Gemeinde Horn



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Uferplanung Bodensee: Obersee

In den Richtlinien des Regierungsrates des Kantons Thurgau für die Regierungstätigkeit in der Legislaturperiode 2012 - 2016 wurde die Thematik der Uferplanung Bodensee: Obersee, aufgegriffen und als Massnahme aufgeführt, dass nach Abschluss der Uferplanung an Untersee und Rhein auch am Obersee mit den Gemeinden eine Uferplanung zu erarbeiten sei. 

Vom 13.04.2018 bis 11.05.2018 wurde diese Planung im Sinne einer Grundlage gemäss Art. 6 RPB öffentlich bekannt gemacht. Im Anschluss an die öffentiche Bekanntmachung wurde die Uferplanung Bodensee: Obersee auf Grund der Eingaben nochmals überarbeitet und abgeschlossen. Die nun vorliegende Fassung wurde vom Regierungsrat mit Beschluss Nr. 718 vom 21.08.2018 zur Kenntnis genommen. Gemäss Beschluss des Regierungsrates bildet diese Uferplanung eine gemeinsame Verständigungsgrundlage zwischen den involvierten Gemeinden und dem Kanton. Es ist eine bei zukünftigen Planungen und Bauvorhaben zu berücksichtigende Grundlage, die aber weder behörden- noch grundeigentümerverbindlich ist. Somit behalten die in den kommunalen Richt- und Zonenplänen gemachten Vorgaben nach wie vor ihre Rechtskraft. Eine zonenkonforme Nutzung der Parzellen wird auch in Zukunft möglich sein.

Der Gemeinderat nimmt vom Beschluss des Regierungsrates vom 21.08.2018 Kenntnis zur Uferplanung Bodensee: Obersee.



Datum der Neuigkeit 5. Dez. 2018
  • Druck Version
  • PDF