http://www.horn.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/welcome.php?action=showinfo&info_id=790600&ls=0&sq=&kategorie_id=&date_from=&date_to=
25.05.2020 07:07:54


Gesamtverkehrskonzept Thurgau

Mit Schreiben vom 28. Juni 2019 lud das Tiefbauamt des Kantons Thurgau zur Vernehmlassung zum überarbeiteten Gesamtverkehrskonzept Thurgau (GVK) ein.

Das Konzept dient in erster Linie dazu, die Massnahmen und Verflechtungen in den Bereichen öffentlicher Verkehr, motorisierter Individualverkehr und Langsamverkehr zu koordinieren und zu optimieren. Auslöser für die Überarbeitung war, dass sich in den vergangenen Jahren wesentliche Randbedingungen geändert haben. Namentlich wurde der kantonale Richtplan umfassend überarbeitet, das Planungs- und Baugesetz revidiert, ein Langsamverkehrskonzept erarbeitet und das ÖV-Konzept aktualisiert. Der Gemeinderat hat von der Vernehmlassung Kenntnis genommen.



Datum der Neuigkeit 24. Okt. 2019
  zur Übersicht