http://www.horn.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/welcome.php?action=showinfo&info_id=860359&ls=0&sq=&kategorie_id=&date_from=&date_to=
26.10.2020 08:36:47


Unterstützungsbeitrag an die Musikgesellschaft Tübach - Horn

Die Musikgesellschaft Tübach – Horn feiert in diesem Jahr 2020 ihr 100-jähriges bestehen. Am 5. – 7. Juni wird dieses Jubiläum auf dem Areal der Eichmann Holz AG unter dem Motto "100 Jahre MG Tübach – Horn Sensationell" gebührend gefeiert. Gestartet wird dieses Fest mit einem gigantischen Klassentreffen aller ehemaligen Schülerinnen und Schüler der Gemeinden Tübach und Horn. Im Zentrum dieses Jubiläums steht eine Teil-Neuinstrumentierung. 40 Jahre seien ins Land gezogen seit der ersten und letzten Neuinstrumentierung. Nun sei es an Zeit, die ambitionierten und talentierten Musiker mit neuen Instrumenten auszustatten, um die Klangqualität des Vereins zu optimieren. Der Gemeinderat hat beschlossen, den Musikverein Tübach – Horn zu diesem Jubiläum und für die Teil-Neuinstrumentierung mit CHF 5‘000.-- zu unterstützen und damit auch vielen Hornerinnen und Hornern bei den kommenden Ständchen eine musikalische Freude mit den neuen Instrumenten zu ermöglichen.



Datum der Neuigkeit 21. Feb. 2020
  zur Übersicht