Willkommen auf der Website der Gemeinde Gemeinde Horn



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Erreichbarkeit der Gemeindeverwaltung

Der Bundesrat lockert weitere Massnahmen per 11. Mai 2020: Der Präsenzunterricht in der obligatorischen Schule kann stattfinden und Einkaufsläden, Märkte, Museen, Bibliotheken und Restaurants dürfen unter strikter Einhaltung von Schutzkonzepten wieder öffnen.

Der Bundesrat stuft die Situation in der Schweiz noch immer als ausserordentliche Lage ein. Zum Schutz der Bevölkerung hat er Massnahmen erlassen, die er nun etappenweise lockert. Die Gemeindeverwaltung Horn war bestrebt, die Dienstleistungen für die Horner Einwohnerinnen und Einwohner seit Beginn der Corona-Situation ständig zur Verfügung zu stellen. 

Aufgrund des günstigen Verlaufs und der vom Bundesrat beschlossenen Lockerungen, werden die Büros der Gemeindeverwaltung ab Montag, 11. Mai 2020, wieder regulär für den Publikumsverkehr geöffnet.

Die Bedienung der Kundinnen und Kunden erfolgt aber vorläufig nur noch am (verglasten) FrontOffice, damit die geforderte Distanz gewährleistet werden kann. Die einzelnen Büros sind grundsätzlich weiterhin nicht zugänglich.

Einwohnerinnen und Einwohner sind weiterhin aufgerufen, die Gemeindeverwaltung nur in dringenden Fällen zu besuchen. Viele Dienstleistungen können online unter www.horn.ch getätigt werden. Allenfalls ist auch eine telefonische Klärung der Anliegen möglich.

Bitte befolgen Sie weiterhin die Hygiene- und Verhaltensregeln. Denn das neue Coronavirus soll sich nicht wieder stärker verbreiten.

 



Datum der Neuigkeit 7. Mai 2020
  • Druck Version
  • PDF